-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Impfen - Langzeitfolgen, Leserbrief zu "Wirrwarr um Corona-Schutz" und weitere Artikel, Str.Rundschau, 26. Jan., S. 21, "Privilegien für Geimpfte", Str.Tagblatt, 01.02.29021
Datum: Mon, 1 Feb 2021 13:04:23 +0100
Von: Reinhold Kiehl <kiehl@rki-i.com>
An: leserbriefe@idowa.de, lokales@straubinger-tagblatt.de

Geimpfte müssen sich weiter an die Regeln halten
, 05.02.2021


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bitte ich um Veröffentlichung meiner Stellungnahme unter "Politischen Leserbriefen" und in der "Straubinger Rundschau".


Der Ansatz, das "junge" Personal in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen zu impfen und von ‚Freipässen‘ für Geimpfte zu sprechen, ist im Grunde Wahnsinn angesichts nicht-steriler Immunisierungen. Denn was sie wirklich tun, ist, dass sie normale Menschen in asymptomatische Super-Spreader verwandeln.
Nochmal deutlicher: Sich impfen zu lassen, um andere zu schützen ist bei nicht-steriler Immunität unmöglich. Erschwerend kommt hinzu, dass man als Geimpfter dann nicht einmal mehr weiß, ob man gerade infiziert ist. Das ganze Gerede von ’sich frei impfen‘ ist daher obsolet. Gerade wenn man nicht-steril geimpft ist, muss man umso vorsichtiger sein, denn ob sich die Virus-Last bei Infizierten wirklich reduziert, ist bislang weder für den BioNTech- noch für den Moderna- oder anderen Impfstoffen nachgewiesen. Geimpfte müssen sich daher weiter streng an die Corona-Schutzmaßnahmen halten. 
Wer kann mit Sicherheit wissen, daß er eine Corona-Virus-Infektion hatte oder hat und gesundheitliche Probleme darauf beruhen? Die Infektionskrankheit SARS wurde schon 2002 in Südchina beobachtet! Entsprechende Messungen werden nicht durchgeführt: Autoantikörper z.B. könnten der Schlüssel zum Verständnis des verzögerten Auftretens schwerer Symptome bei SARS, incl. des Verursachers COVID-X, aber auch bei der Einordnung von Spätfolgen sein."
Masern-Impfpflicht zum Vergleich: Umfangreiche Untersuchungen zeigen, dass ein exzellenter Schutz gegen Masern durch zwei Impfungen ermöglicht wird. Nach einer zweifachen MMR(Masern-Mumps-Röteln)-Impfung entwickeln über 99 % eine lebenslange Immunität, soweit sind wir bei SARS noch lange nicht!

Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Reinhold Kiehl, tel.094219298300
Straubing